top of page
golf-de-villars_2000.jpg

Exklusive Erlebnisse by Villars Luxury

1/3

Kulinarisches Erlebnis

Genießen Sie mit Ihrer Party die Erfahrung eines privaten Kochs, der ein 4-Gänge-Menü direkt bei Ihnen zu Hause zubereitet. Mehr als nur zuzusehen, wie der Koch es für Sie zubereitet, machen Sie mit, lernen Sie neue Tipps und Techniken, um Ihre Freunde das nächste Mal zu beeindrucken, wenn Sie sie unterhalten .

Sie fragen sich, wie die Speisekarte aussehen könnte? Laden Sie ein Muster herunter!

Wir stimmen jedes kulinarische Erlebnis für unsere Gäste unter Berücksichtigung der Vorlieben von Ihnen und Ihrer Party auf Ihr Budget ab.

1/2

Golferlebnis

Möchten Sie Ihren Schwung an einem der unglaublichsten Orte in den Bergen üben? Villars und sein renommierter 18-Loch-Golfplatz heißen Sie und Ihre Gruppe zu einem exklusiv gestalteten Erlebnis willkommen.

Sie werden vom Loft zum Clubhaus gebracht und von Ihrem Profi für den Tag begrüßt. Nach einem kurzen Warm-Up arbeitet dein Pro vor der Abschlagszeit an deiner Vorbereitung, weiht dich in die Geheimnisse des Kurses ein und sorgt dafür, dass du startklar bist.

Am Ende Ihres Parcours genießen Sie gemeinsam mit dem Küchenchef und seiner Brigade ein 3-Gänge-Menü und Getränke im Clubhaus.

Exclusive Experiences

Maßgeschneiderte Erlebnisse by Villars Luxury

Nach 20 Jahren Erfahrung im Erfahrungsbereich sowohl in der Startup- als auch in der Unternehmenswelt können Fiona und Olivier ihren Hintergrund nutzen und sich als "Experience Creators" verstehen, die in der Lage sind, auf unsere Gäste und ihre Wünsche zu hören und diese in unvergessliche Zeiten zu verwandeln. Das ist unsere DNA im Balthazar The Loft und wir glauben, dass unsere Gäste Villars als ihr nächstes Reiseziel wählen werden.

Fiona und Olivier haben bereits Erfahrungen mit einer Reihe von Aktivitäten gemacht, von Mountaincart am Roc d'Orsay, Helikopterflügen zu den abgelegensten Schutzhütten, Skimöglichkeiten für Behinderte und vielem mehr. Es sind keine Grenzen gesetzt, was Erfahrungen sein können, sobald sie eine Emotion, eine Erinnerung erzeugen. Lassen Sie uns plaudern und hören Sie auf Ihre Wünsche und stellen Sie ein maßgeschneidertes Programm für Sie zusammen.

Tailored Experiences

Villars Sehenswürdigkeiten

c5cc2cebc844ccd759f74490cf7776a8d8756ac3

Winter

Das Skigebiet Villars umfasst die beiden kleineren Gebiete Villars/Bretaye und Gryon und ist über die Route über Le Meilleret auch mit dem Skigebiet Les Diablerets mit Gletscherskigebiet auf 3000 m verbunden. Insgesamt entsteht so eine Skiarena mit 44 Liftanlagen und 125 Pistenkilometern.

Dazu kommen drei Snowparks, ein Schneekindergarten, 44 km Langlaufloipen, Rodelbahnen und zahlreiche Winterwanderwege – und eine lebendige Après-Ski-Szene. Erholungssuchende können die Einrichtungen und Wellnesszentren der Therme in Lavey besuchen.

4 Jahreszeiten

Genießen Sie den Spaß und Nervenkitzel eines Alpenurlaubs zu jeder Jahreszeit! Die Berge leben das ganze Jahr über mit den vielen Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten. Entdecken Sie die Waadtländer Alpen 365 Tage im Jahr!

Sommer

Im Sommer sind die Hauptaktivitäten Wandern, Mountainbiken und Golfen. Sie können aus über 300 km beschilderten Wanderwegen und 150 km Mountainbikerouten wählen. Eine genussvolle Tour führt hinauf zu den Bergseen Lac de Chavonnes, Lac de Bretaye und Lac Noir. Die Besucher können sich auf gastronomische Rundgänge und Schatzsuchen freuen.

Ein landschaftlich wunderschöner 18-Loch-Golfplatz auf 1600 m ermöglicht das Golfen im Herzen der Berge mit Blick auf den Mont Blanc. Zu den weiteren sportlichen Aktivitäten zählen ein Waldlehrpfad mit Picknickhütte, Nordic-Walking-Strecken, ein Sportzentrum mit Eislaufplatz, Schwimmbad und Kletterwänden sowie ein Klettersteig (Klettersteig).

Spannende Themenparks und Ausflugsziele befinden sich ganz in der Nähe: AquaParc und Swiss Vapeur Parc in Bouveret, der Abenteuerpark in Aigle (Seilpark), das Abenteuerlabyrinth in Evionnaz, das aktive Salzbergwerk in Bex, "Fun Planet" bei Villeneuve, das reizvolle Montreux mit dem Schloss Chillon und Baden oder Wassersport auf dem Genfersee.

randonnee-ete-vers-anzeinde_2000.jpg
Things to do
bottom of page

golf-de-villars_2000.jpg

Exclusive Experiences by Balthazar The Loft

1/3

Culinary Experience by BTL

With your party, enjoy the experience of a private chef preparing a 4-course dinner directly in the comfort of your home away from home.  More than watching the chef prepare it for you, get involved, learn new tips and techniques to impress your friends next time you entertain them.

Wondering what the menu might look like? Download a sample!

We tailor each culinary experience for our guests, taking into account the preferences of you and your party, to your budget.

1/2

Golfing Experience by BTL

Looking to practice your swing in the most incredible mountain venue? Villars and its 18-holes acclaimed  golf course welcomes you and your party for an exclusively designed experience.

You will be transferred from the Loft to the Clubhouse, welcomed by your pro for the day. After a short warm up, your pro works on your preparation before the tee time, gives you the secrets of the course and ensures you are set to go.

At the end of your parcours, join the chef and his brigade for a 3-course menu and drinks at the Clubhouse.

 

Tailored Experiences by Balthazar The Loft

Following 20 years in the experience domain across both startup and corporate worlds, Fiona and Olivier can leverage their background and see themselves as "Experience Creators", able to listen to our guests and their wishes, and transform those into memorable times. That's our DNA at Balthazar The Loft and why we believe that our guests will choose Villars as their next destination.

Fiona and Olivier have already created experiences across a range of activities, from mountain carting at Roc d'Orsay, helicopter flights to the most secluded refuge, to handicapped ski opportunities and so much more. There are no limits to what experiences can be, as soon as it creates an emotion, a memory. Let us chat and listen to your wishes, and prepare a tailored programme just for you.

 

Things to do in Villars

Winter

The skiing area of Villars incorporates the two smaller areas of Villars/Bretaye and Gryon and is also linked via the route over Le Meilleret with the Les Diablerets skiing area, including a glacier skiing area at 3000 m. Altogether, this creates a skiing arena with 44 lifts and 125 km of ski slopes.

In addition there are three snowparks, a snow kindergarten, 44 km of cross-country skiing trails, sledging runs and numerous winter walking routes – not to mention a lively après-ski scene. Those in need of relaxation can visit the amenities and wellness centres at the thermal baths in Lavey.

4 Seasons

Enjoy all the fun and thrills of an alpine holiday in every season! The mountains are alive all year round with the many recreational, sporting and cultural activities on offer. Explore the Vaud Alps 365 days a year!

Summer

In summer the main activities are hiking, mountain biking and golf. You can choose from over 300 km of signposted footpaths and 150 km of mountain bike routes. One enjoyable tour leads up to the mountain lakes of Lac de Chavonnes, Lac de Bretaye and Lac Noir. Visitors can look forward to gastronomic walking tours and treasure hunts.

A beautifully scenic 18-hole golf course located at 1600 m allows you to play golf in the heart of the mountains, with views of Mont Blanc. Other sporting activities include an educational woodland walk with a picnic hut, Nordic walking trails, a sport centre with ice rink, swimming pool and climbing walls and a via ferrata (fixed-cable climb).

There are exciting theme parks and places for excursions just nearby: AquaParc and Swiss Vapeur Parc in Bouveret, the adventure park in Aigle (rope park), the adventure maze in Evionnaz, the working salt mine in Bex, "Fun Planet" near Villeneuve, the delightful Montreux with the castle of Chillon and swimming or water sports on Lake Geneva.